Vinyasa Stråla Yoga - Einstieg jederzeit möglich

Termin: Donnerstag, 18:30-19:30 Uhr
Ort: Health Club - 4. OG
Kursleiterin: Antonie Füzi

„When you own your breath, nobody can steal your peace.“ - Wenn dir dein Atem gehört, kann dir niemand deinen Frieden stehlen.

 Wir atmen jeden Tag ohne Unterlass tausende Male, doch wie oft sind wir uns unserer Atmung tatsächlich bewusst? Im Alltag ist unser Atem ein selbstverständlicher Begleiter, dem wir wenig Beachtung schenken. Manchmal verschlägt es uns den Atem, wir müssen tief durchatmen oder sehnen uns nach einer Verschnaufpause.

 Zu Beginn jeder Yogastunde nehmen wir uns Zeit, unsere Aufmerksamkeit auf den Atem zu lenken und ihm nachzuspüren. Geht er schnell, langsam, tief oder kurz und flach? Die ersten Momente auf deiner Matte laden dich dazu ein, innezuhalten und bei dir anzukommen.

 Darauf aufbauend beginnen wir, den Atem mit Bewegung zu verbinden. Dabei geht es weniger darum, den Körper in perfekte Posen zu bringen und diese unter (An-)Spannung zu halten. Vielmehr fließen wir durch Bewegungen, die es dir ermöglichen, deinen Körper bewusster wahrzunehmen, achtsam mit ihm umzugehen und deine Grenzen zu respektieren.

 Dynamische, kraftvolle Sequenzen erden dich und fördern deine Ausdauer, Kraft und Balance. Bewusst langsamer gestaltete Bewegungsabfolgen lassen dich auf sanfte Weise zur Ruhe kommen.

 „Savasana“, die Entspannungshaltung am Ende jeder Yogastunde, gibt dir Zeit loszulassen, ganz im Hier und Jetzt zu verweilen, und bildet somit den idealen Abschluss, um mit klarem Geist und neuer Energie zukünftigen Herausforderungen entgegenzublicken.

 Für den Kurs ist keine Yogaerfahrung erforderlich. Dein Yoga-Weg beginnt dort, wo du gerade stehst. Yogamatten sind vorhanden. Bitte melde dich vorher für die Stunde an, da nur max. 8 Plätze zur Verfügung stehen.

Finden Sie Ihre Form der Entspannung. Erfahren Sie Yoga!

  • Einstieg jederzeit für Teilnehmer mit und ohne Yogapraxiserfahrung möglich
  • Yogamatten stehen zur Verfügung
  • Anmeldung aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl von max. 8 Personen erwünscht.

So funktioniert es

Beratung und Buchung telefonisch unter:

Fon: 06 11. 44 76 15 – 120

Sie erhalten von uns per Mail eine Kursplatzreservierung und eine Rechnung. Mit Zahlungseingang auf dem angegeben Konto ist die Reservierung Ihres Kurses dann abgeschlossen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!