Flossing4SPORTS
Unter "Flossing4SPORTS" wird ein therapeutisches manuelles Tool verstanden, bei dem Mithilfe von sog. Flossingbändern Gelenke und myofasziale Strukturen behandelt werden. Ursprünglich entstand die Methodik vom US- Amerikaner und Crossfitter Dr. Kelly Starrett. Flossing4SPORTS basiert auf eine kompressionsbasierte Behandlung mit dem Flossband in Kombination mit manuellen Techniken und Neuro Drills.
Inhalte:
- Einführung in das Konzept "Flossing4SPORTS"
- Bindegewebs- und Muskelphysiologie
- Flossing Techniken an der unteren und oberen Extremität
- Cross Mobility
Dozent:
Marcus Schmidt Physiotherapeut, Diplom Sportwissenschaftler, M. Sc. Sportphysiotherapie, Osteopathie SFO, Heilpraktiker, Dozent für Manuelle Therapie und KGG
Kurszeiten: von 09:00-18:00 Uhr
Adressanten: medizinische Fachberufe, Athletiktrainer und Personaltrainer
Mitbringen: Kaffee to Go Becher, Sportbekleidung, großes Handtuch

Kurstermin: folgt in Kürze
Kursgebühr:
Early Bird: 165,00 € (incl. Farbskript und Kaffeepausenverpflegung)
gilt bis 6 Wochen vor Kursbeginn
Regulärer Preis: 199,00 € (incl. Farbskript und Kaffeepausenverpflegung)
So funktioniert es:
Beratung und Buchung zu unserem Kurs
telefonisch unter:
T: 0178-3465425
oder per E-Mail an:
lernwerkstatt@med4sports.de
Sie erhalten von uns per Mail eine Kursplatzreservierung und eine Rechnung. Mit Zahlungseingang auf dem angegeben Konto ist die Reservierung Ihres Kurses dann abgeschlossen.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!